Ironman 70.3 Kraichgau mit dem Salto Vocale Menzingen

Herzliche Einladung zum großen Sommer Sportereignis. Wir freuen uns wieder mit dabei zu sein, beim Ironman 70.3 Kraichgau. Los geht es am Samstag, den 10.06.2017 ab 18.00 Uhr.

Mit einem Platzkonzert wollen wir gemeinsam mit dem Musikverein Menzingen den neu gestalteten Festplatz einweihen und die lang erwartete Grillsaison eröffnen. Grillparty mit zünftiger Musik unter freiem Himmel, dazu laden wir ein und freuen uns auf ihrem Besuch.

Inzwischen hat es sich herumgesprochen, dass man am Hot Spot Menzingen, dem Mittelpunkt der 90 km langen Radstrecke, genau an der richtigen Stelle ist. Wer die Triathleten hautnah erleben möchte, kommt am Sonntag  zu uns. Nach dem spannenden Schwimmstart am Hardtsee in Ubstadt Weiher sind wir problemlos mit dem Auto, der S-Bahn, dem Fahrrad oder dem Shuttlebus zu erreichen.

Bei uns ist Party an der Strecke angesagt. Als kleine Überraschung ist der Kaffeeflitzer aus Knittlingen vor Ort. Er hat verschiedene Kaffeespezialitäten für Sie im Gepäck. Für den Kuchen, kühle Getränke und leckeres Essen sorgt der Salto Vocale, für gute Stimmung sorgen unsere Gäste.

Ab 10.00 Uhr dürfen wir wieder Till Schenk begrüßen, der uns über den aktuellen Rennverlauf informiert und mit uns gemeinsam die Top Athleten in Menzingen begrüßen wird. Am Infostand kann jeder individuell seinen persönlichen Favoriten verfolgen.

Einen ganz herzlichen Dank an unsere Helfer aus den Reihen der Menzinger Ortsvereine und Freunde des Vereins. Schon zum neunten Mal werden sie am Wettkampftag am Straßenrand stehen und den Triathleten „das Wasser“ reichen. Eine treue Helfertruppe macht es uns möglich, die Versorgung der Triathleten mit Wasser, Iso, Gel und Bananen, zu organisieren.

Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis, dass der Bereich der Versorgungsstation, aus versicherungsrechtlichen Gründen des Veranstalters, nicht von Zuschauern betreten werden darf. Zutritt haben ausschließlich die Helfer im entsprechenden Helfer-Shirt!

Wir freuen uns sehr mit unseren Besuchern gemeinsam wieder ein unvergessliches Rennwochenende zu erleben. Allen Triathleten wünschen wir einen erfolgreichen Wettkampf.