Ironman Kraichgau 2018 beim Salto Vocale wieder „Mitten Drin statt nur dabei“

Die Versorgungsstation für die Triathleten in Menzingen feierte dieses Jahr das 10 jährige Jubiläum. 10 Jahre Hochspannung und Begeisterung beim größten Sportereignis der Region. Hält das Wetter? Ist alles perfekt vorbereitet. Es sind viele Faktoren, die zum Gelingen beitragen. Und nach den Wetterkapriolen der vergangenen Tage, waren wir sehr dankbar, dass am Sonntag wieder einmal perfektes Triathlon Wetter war.

Es ist jedes Jahr neu eine ganz besondere Atmosphäre auf der Festwiese in Menzingen. Schon am Samstag kann man beobachten, wie PKW´s mit Autokennzeichen verschiedener Nationen die Radstrecke passieren, wie die Athleten die Strecke vor dem Rennen noch einmal abfahren.

Gemeinsam mit dem Musikverein Menzingen starteten wir dann unser Festwochenende am Samstagabend. Platzkonzert bei perfektem Sommerwetter, kühle Getränke und ein tolles Küchenteam, das die Gäste kulinarisch verwöhnte. Dem Helferteam rund um die Organisatorin Elvira Eichinger wurde am Samstagabend mit einem kleinen Geschenk für 10 Jahre Treue und Arbeitseinsatz gedankt.

Und am Sonntag waren dann alle wieder ab 8.00 Uhr bereit. Schon vor 10.00 Uhr passierten die Topstars weit geführt von Jan Frodeno den Hot Spot Menzingen. Unterstützt durch die professionelle Moderation von Till Schenk, der direkt vom Schwimmstart am Hardtsee zu uns an die Radstrecke kam, konnten wir an der spannenden Verfolgungsjagd der Topathleten teilhaben, die diese Strecke in Rekordzeiten bewältigen.

Es gilt aber vor allem die Breitensportler zu unterstützen. Sie sind dankbar für die Stärkung und das erfrischende Nass, welches sie an der Versorgungsstation bekommen. Es war wieder einmal absolute Spannung und Begeisterung als die Sportler auf der Radstrecke mit vollem Tempo hautnah die Zuschauer passierten.

Party an der Strecke, das konnten unsere Gäste am vergangenen Sonntag erleben. Unterstützt durch das Race-Music-Team Udo und Frank.

Den direkten Draht zu den Triathleten hatte unser Info Zelt. Durch das Zeiterfassungssystem konnte man hier die Favoriten am Bildschirm verfolgen.

In Menzingen war wieder einmal sehr viel geboten. Der Salto Vocale gratuliert allen Athleten für die erfolgreiche Teilnahme und bedankt sich bei den Besuchern.