Salto Vocale auf der Sternwarte Kraichtal

Salto Vocale auf der Sternwarte Kraichtal

Am Freitagabend, 06.09.2019 besuchten wir vom Salto Vocale die Sternwarte Kraichtal. Nach einem ausgiebigen Picknick wurden wir von Roland Zimmermann empfangen. Er hat uns dann eindrucksvoll in die Welt des Universums eingeführt. Anhand von selbstgebauten astronomischen Modellen konnten wir sehen wie die Planeten angeordnet sind. Wir erfuhren wie Sterne entstehen, was die Milchstraße ist, was Lichtgeschwindigkeit bedeutet und so vieles mehr. Dabei wurden auch einige Saltos zu Planeten und auf die Umlaufbahn geschickt. Sehr beeindruckend war auch der Blick durch eines der Teleskope von Roland Zimmermann. Für uns sichtbar wurden die Krater des Mondes sowie die Planeten Venus und Saturn. Herzlichen Dank für diesen tollen Abend.