IRONMAN 70.3 Kraichgau – Es geht wieder los!

Nach zwei Jahren Pause wieder „Mitten drin statt nur dabei“ beim Salto Vocale in Menzingen

Am 29.05.2022 wird die Welt wieder zu Gast im Kraichgau sein. Über 2500 Athleten werden an den Start gehen, um sich dem Kampf der 1000 Hügel beim Ironman 70.3 Kraichgau zu stellen. Als eines der größten Triathlon-Rennen Europas, wurde es 2018 zum beliebtesten Rennen der Mitteldistanz gewählt. Die abwechslungsreiche Landschaft, die gute Stimmung an der Strecke, all das trägt dazu bei, dass es für alle ein unvergessliches Rennen werden wird.

Seit 2005 und dieses Jahr nun zum 16. Mal, heißt es dann in Menzingen, beim Fest des Salto Vocale, „Mittendrin statt nur dabei“. Hier sorgen die Mitglieder des Vereins für das leibliche Wohl der Gäste und für Partystimmung an der Strecke.

Zusätzlich organisiert der Verein die Versorgungsstation der Triathleten. Unterstützt von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, werden bei Kilometer 60 der Radstrecke, die Teilnehmer/innen mit Wasser, Gel, Bananen und isotonischen Getränken versorgt.

Allen Helferinnen und Helfern schon jetzt herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ab 9.30 Uhr wird der erste Radfahrer aus der Profi-Gruppe der Herren in Menzingen erwartet, und danach kann hier über mehrere Stunden das Rennen hautnah erlebt werden. Kommentiert vom Moderator der Ironman Organisation.

Herzliche Einladung zu diesem spannenden Renn-Sonntag. Der Salto Vocale freut sich auf seine Gäste.