Ironman Kraichgau 2017 / Party an der Radstrecke beim Salto Vocale in Menzingen

Das war schon eine ganz besondere Herausforderung für die Athleten und auch für die Helfer an der Strecke. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen gestern beim Ironman Kraichgau alle an ihre Grenzen.

Deshalb zuerst einmal herzlichen Dank an alle Helfer an der Versorgungsstation in Menzingen, die auch dieses Jahr ihre Arbeit wieder super gemacht haben. Damit alles reibungslos abläuft ist eine gute Vorbereitung notwendig. Dies organisiert seit vielen Jahren Elvira Eichinger. Sie hat ihre Helfertruppe gut im Griff.

Neben den Topathleten, die diese Strecke in Rekordzeiten bewältigen, gilt es vor allem die Breitensportler zu unterstützen. Sie sind dankbar für die Stärkung und das erfrischende Nass das sie an der Versorgungsstation bekommen.

Es war wieder einmal absolute Spannung und Begeisterung als die Sportler auf der Radstrecke mit vollem Tempo hautnah die Zuschauer passierten. Party an der Strecke, das konnten unsere Gäste am vergangenen Sonntag erleben. Die Stimmung war spitze. Unterstützt durch die professionelle Moderation von Till Schenk, der direkt vom Schwimmstart am Hardtsee zu uns an die Radstrecke kam, konnten wir an der spannenden Verfolgungsjagd der Topathleten teilhaben.

Großen Zuspruch fand unser Infostand. Jeder Starter, jede Starterin konnte hier anhand von Zeiterfassungssystemen präzise verfolgt und die Ankunft in Menzingen beinahe minutengenau ermittelt werden. Dadurch war es möglich, die Triathleten aus Nah und Fern ganz persönlich mit Beifall zu begrüßen.

Die Vereinsmitglieder vom Salto Vocale und viele zusätzliche Helfer sorgten für den Festbetrieb auf der neu gestalteten Festwiese. Auch hier ein großes Lob an alle. Es war Spitze, was von allen geleistet wurde.

Die zu Beginn, gegen 10.00 Uhr noch etwas gering. Die Besucherzahl, steigerte sich schnell und bis zur Mittagszeit hatte das Küchenteam und die Helfer am Getränkestand alle Hände voll zu tun.

In Menzingen wurden nun schon zum neunten Mal bewiesen, hier ist man Mitten drin statt nur dabei.

Auch herzlichen Dank allen Gästen, die uns am Samstag zur Einweihung des neuen Festplatzes besucht haben. Ein perfekter Sommerabend und das Platzkonzert mit dem Musikverein Menzingen, boten hierzu den idealen Rahmen. Einen Dank auch an die Stadt Kraichtal, die unsere Wünsche bei der Gestaltung des Platzes mit berücksichtigt hatte.

 

[Not a valid template]