Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by Kraichgau Energie / 2019

Mittendrin statt nur dabei bei Kilometer 30 und 60 der Radstrecke beim
Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by Kraichgau Energie am 02.06.2019

 

15 Jahre Triathlon mit der imposanten Radstrecke durch den Kraichgau. Schon seit dem ersten Jahr bewirtet der Salto Vocale die Zuschauer an der Strecke und sorgt für Party Stimmung. Vom kleinen Fest mit Bierstand, Gulasch Kanone und Musik aus dem Autoradio, hat sich der lokale Kraichgau Triathlon zum internationalen Sport Event, dem IRONMAN 70.3 entwickelt. Topathleten kämpfen um ihre Bestzeiten neben Amateuren, für die das Erreichen ihrer selbst gesteckten Ziele und das Dabeisein alles ist. 

 

Die Welt ist zu Gast im Kraichgau und der Hot Spot Menzingen ist genau mitten drin. Nach dem Start am Hardt See in Ubstadt Weiher ist in Menzingen Party an der Strecke angesagt. Die Triathleten wurden am vergangenen Sonntag von der Stimmung der Zuschauer getragen und seit nun schon 11 Jahren an der Versorgungsstation von zahlreichen freiwilligen Helfern versorgt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war eine Dusche aus der Wasserflasche eine willkommene Abkühlung. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Das Angebot von isotonischen Getränken bis Riegel wurde dankend angenommen. Die Leistung vieler freiwilliger Helfer und die tolle Stimmung der Zuschauer hat dazu beigetragen, dass der Ironman Kraichgau zum beliebtesten Rennen der Mitteldistanz ausgezeichnet wurde. Und auch dieses Jahr haben alle ihr Bestes gegeben, damit dies so bleibt.

Die Gäste auf der Festwiese wurden ebenso reibungslos mit kühlen Getränken, leckerem aus dem Küchenzelt und guter Musik versorgt. Ab 10.00 Uhr wurde der Rennverlauf vom Moderator Till Schenk kommentiert. Durch seine Informationen rund um die Athleten konnten alle Zuschauer am Straßenrand mitfiebern und ihre Favoriten anfeuern.

Herzliche Gratulation an unsere Lokal Matadore, die mit tollen Zeiten das Ziel in Mingolsheim erreicht haben.

Schon am Samstagabend lud der Salto Vocale zur „Hocketse“ ein. Mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Menzingen konnte ein lang ersehnter Sommerabend im Freien genossen werden.

Der Gesangverein bedankt sich beim Musikverein Menzingen und bei allen Helfern rund um das Festwochenende.