Workshop Bühnenpräsenz

Ein Samstag für die Chorarbeit beim Workshop „Bühnenpräsenz“ am 11.03.2023

 

Schon am Vormittag stellten sich einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kinder- und Jugendchores MeOLa den Aufgaben der Workshopleiterin Sabrina Stein. Sie schaffte es, schnell alle zu begeistern und sie zu ermutigen, Neues auszuprobieren.

Zu bekannten Liedern, wurden  Bewegungen und Schrittfolgen einstudiert. Es war gar nicht so einfach, gleichzeitig zu singen und sich auf die Bewegung zu konzentrieren.

Am Nachmittag durften auch die Sängerinnen und Sänger des „Gute-Laune-Chores“ Salto Vocale über ihren Schatten springen und die Tipps von Frau Stein umsetzen. Allen hat dieser arbeitsreiche Samstag großen Spaß gemacht.

Es ist wichtig, die richtigen Töne zu treffen, um als Chor beim Publikum zu punkten. Jedoch spielt auch die Präsentation der Stücke eine bedeutende Rolle.

Dieser Workshop konnte durch die Unterstützung mit dem Programm IMPULS zur Förderung der Amateurmusik der Bundesregierung verwirklicht werden.