Bund-Länder-Beschluss zur Corona-Pandemie

Aufgrund des aktuellen Bund-Länder-Beschlusses zur Corona-Pandemie, wird der Probebetrieb bis auf weiteres ausgesetzt. Sobald es neue News für eine Wiederaufnahme gibt, erfolgt eine Information darüber.

 

Durch diesen Beschluss, dürfen Chöre bis auf weiteres keine Chorproben mehr durchführen.

Drei Schritte vor und zwei zurück………. So oder so ähnlich könnte das Motto des Salto Vocale für das Jahr 2020 lauten. Aber sieht man es positiv, die Differenz ist im Plus, nämlich ein Schritt nach vorne.

Ein kleiner Schritt den einige Chormitglieder, während der außergewöhnlichen Proben durch die Covid19 – Pandemie im Freien und in der Halle mitgegangen sind.  Und doch ein großer Schritt, der nur durch die Treue Aller zum Verein möglich war. Dafür allen herzlichen Dank.

Wie und wann es mit dem Proben wieder weitergeht, entscheiden die kommenden Entwicklungen. Wir werden dementsprechend reagieren, das Möglichste möglich machen und immer rechtzeitig informieren.

Leider ist es kein schlechter Traum, aus dem wir irgendwann aufwachen und alles ist wieder so wie es war. Es ist bittere Realität, der wir uns alle stellen müssen. Der eine kommt besser mit der Situation zurecht, für den anderen ist es schwerer. Für manche bedeutet es eine große Umstellung.

Gewohnte Abläufe müssen neu organisiert werden, Ängste und Zweifel begleiten unseren Tagesablauf. Es wird etwas schwerer, Oasen zu schaffen, an denen unser Geist und unsere Seele eine Atempause finden darf. Gerade deshalb wünscht der Salto Vocale für die kommende Zeit Vertrauen und Zuversicht.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt auf die Suche nach neuen Werten und Herausforderungen zu gehen. Das Leben hält auch jetzt viele schöne Dinge für uns bereit. Wir müssen sie nur entdecken.

Bleibt alle gesund!

Ihr Salto Vocale, der trendige Chor aus Menzingen